5 Sterne: (9)
4 Sterne: (1)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Sterne: (0)

Durchschnittliche Bewertung:

(bei 10 Bewertungen)

Kommentare zum Produkt:

am 10.02.2021 09:19

Gut und kompakt

am 11.01.2021 02:48

Titel: Kompendium der Marketingkommunikation. Die wichtigsten Fachbegriffe, Definitionen und Zusammenhänge für Ausbildung und Prüfung\n\nInhalt:\n\nDie Inhalte der einzelnen Kapitel orientieren sich gezielt an den jeweiligen Prüfungsbereichen. Es werden dabei die wichtigsten Fachbegriffe in der gebotenen Kürze nachvollziehbar erklärt. Die Formulierungen sind fachlich korrekt und für die Zielgruppe (Prüflinge) angemessen gewählt. Zusätzlich stellen Übersichten, Tabellen, Prozessketten u.v.m. die Inhalte und Zusammenhänge anschaulich dar.\n\nGestaltung\n\nDie Gestaltung des Inhalts zeichnet sich insbesondere durch ihre Kompaktheit aus. Zentrale Begriffe werden in Fettschrift hervorgehoben und können daher schnell erfasst werden. Die teilweise stichpunktartigen Ausführungen machen ein zeitökonomisches Lernen möglich.\n\nLernwirksamkeit\n\nDas Kompendium eignet sich m. E. sehr gut als Nachschlagewerk für Auszubildende und Prüflinge. Als ständiger Begleiter in der Berufsschule oder während der Prüfungsvorbereitungsphase kann es durch seine Fokussierung auf zentrale, prüfungsrelevante Inhalte zum Lernerfolg verhelfen.\n

am 14.12.2020 08:15

Verwendung zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung für unsere Auszubildenden. Qualität des Produktes, sehr gut!

am 28.07.2020 12:20

Die einzelnen Kapitel werden sehr gut erklärt und es ist extrem übersichtlich und mit möglichst wenig Text :)

am 22.04.2020 09:48

Als Lernhilfe für die Abschlussprüfung, aber auch ergänzend zum Schulunterricht.

am 27.03.2020 11:09

- Bestellung und Lieferung einwandfrei.\n- Einfach Verfasst und sehr gut aufgebaut. \n- Wird selbst nach der Prüfung als „Theorie-Lexikon“ benutzt werden.\n-> Kann ich nur jedem in dieser Branche empfehlen und für Azubis oder Studenten im Bereich Marketing mit bevorstehenden Prüfungen ein MUSS!

am 26.03.2020 08:52

alles bestens

am 25.03.2020 11:21

Das Buch hat ein handliches Format und fasst kurz alle wesentlichen Fachinhalte für den Beruf zusammen. Passend sind auch die Abbildungen und Tabellen. Dadurch ist es möglich die Inhalte auf einem Blick zu erfassen. Gut gelungen ist auch der Aufbau der einzelnen Kapiteln.

am 17.03.2020 03:22

Kleinformatiges, leicht verständliches Kompendium der Marketingkommunikation. Obwohl für Kaufleute für Marketingkommunikation geschrieben, hilft die übersichtliche und kompakte Darstellung der Inhalte im Bereich Marktforschung, Marketing und Kommunikation auch anderen Kaufleuten, z.B. den Kaufleuten im E-Commerce in den Lernfeldern 6 und 7.\nIn der Vielfalt des Marketingdschungels bietet das Buch einen systematischen Weg, sich die wichtigsten Themen, Methoden und gesetzlichen Grundlagen in kurzer Zeit anzueignen.\nÜberrascht war ich über die beiden letzten Teile des Kompendiums: "Wertströme und Werte erfassen, dokumentieren und auswerten" sowie "Wirtschafts- und Sozialkunde". Wer die entsprechenden Inhalte verstanden hat, findet hier zu allen wichtigen Themen jeder kaufmännischen Ausbildung kurze, übersichtliche, z.T. auch leicht einzuprägende Zusammenfassungen.

am 25.02.2020 10:00

Schöne Unterstützung für die Unterrichtsvorbereitung, da konzentrierte Inhalte auf den Punkt gebracht sind.\n\nEmpfehlenswert für Schüler sowie Berufseinsteiger.\n\nAnsprechende Papierqualität, strapazierbar.